Das Kulturhaus

Alle Angebote des Vereins die unsere tägliche Aufgabe und Zielgruppe erweitern fassen wir unter dem Dach des "Kulturhaus" zusammen. Während die tägliche offene Arbeit mit Jugendlichen und Kindern in den beiden Einrichtungen unser Hauptangebot ist, bieten wir verschiedene Kultur - Veranstaltungen beispielsweise für andere Altersgruppen, neben den regulären Öffnungszeiten, für spezifische Interessengruppen oder ausserhalb der Klubs an.

Die Klubs sind dabei auch Container für die Kultur - Projekte von Jugendlichen oder Erwachsenen die einen Raum brauchen um ihre Ideen umzusetzen. Dabei variiert die Unterstützung je nach Bedarf: Wird der Raum nur gemietet für eine Geburtstagsfeier oder will eine junge Band ihren ersten Auftritt gestalten und benötigt kompletten technischen Support?

Reguläre und langfristige Kultur - Angebote sind unsere ART-i-SHOCK Konzertreihe, jetzt ergänzt durch unsere Akustikbühne, die N8SCHWARZ Disco, PLATTENWERK DJ-Kurse und Sessions oder waren - leider in der Vergangenheit - der Musikertreff, unsere Sonntags-Jamsession.

Telefon-Icon zum Anruf im Hanns-Eisler-Klub