Fête de la Musique 2023

Die Fête bleibt Fête - und der HEK war wieder Teil davon. Einen von zwei Auftritten ihres Tages wollten die fünf Jungs von "The solid preachers Club" wieder bei uns absolvieren. Gerne! Wir haben sie also eingeladen auf unserer Anhänger-Bühne zu spielen. Bassist und Schlagzeuger sind daher auf dem Bild etwas versteckt. Coversongs von bereits etablierteren Bands wie Dire Straits, RHCP, Nirvana, ZZ TOP - und eigene Songs drangen über die Köpfe der Zuschauer und unsere HEKke(!) hinaus in die Waldstadt. Vielen Dank an alle die da waren, und an alle Waldstädterinnen und Waldstädter!

Fête de la Musique 2022

Am 21. Juni 2022 gab es im Vorgarten des Hanns-Eisler-Klub wieder eine überraschende Bühne zur europaweiten Fête de la Musique zu hören und zu sehen! Für die Besucher und Zaungäste haben wir diesmal RHOBBIN zu uns geholt. Mit seinen abwechslungsreichen Texten und launigen Moderationen haben wir den Sommerbeginn damit wieder gewürdigt. Zur Fête de la Musique stellen wir gerne eine spontane, unabhängige Plattform für regionale Künstler im kleinen unkomplizierten Rahmen bereit. Gerade auch um Menschen die an unserem Klub vorbei gehen an einem unerwarteten Ort in Potsdam im Geiste der "Fête" Kultur zu bieten. Erst recht natürlich in diesem Jahr...denn genau wie unsere Häuser feiert sie in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag!

Rhobbin auf Spotify

Rhobbin auf YouTube.