Tauschlektüre im HANNS-EISLER-KLUB

Der freie Bücherschrank

Mit unserem Projekt "Tauschlektüre" finden hunderte Bücher der unterschiedlichsten Genres neue Leser. Im Hanns-Eisler-Klub steht ein prall gefülltes Regal aus dem jeder Besucher ein Buch entnehmen -  oder eins hinzustellen kann.

Kostenlos können die Bücher geliehen oder für immer in Besitz genommen werden. Und wer interessante Bücher zu Hause hat, die ausgelesen aber zum entsorgen zu Schade sind, kann sie vorbeibringen und anderen zur Verfügung stellen.

Die Idee entstand auf Grund der großen Resonanz bei unserer Aktion "500 Bücher zu verschenken" bei der Geburtstagsfeier des ONC im September 2017. Damals wurden tolle, teils sehr hochwertige neue Bücher an die Waldstädter verschenkt. Viele Haushalte haben sich gemeldet, um uns ihrerseits viel Lesestoff zukommen zu lassen, der damit endlich wieder unter Leute gebracht wird. Dadurch kamen nicht nur Kinderbücher zusammen, deshalb gibt es neben der Tauschlektüre im ONC auch ein Regal bei uns im HEK

Wenn sie größere Buchlieferungen loswerden möchten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Dann können wir gemeinsam planen und schauen welche Bücher in Frage kommen.

Wir freuen uns auf rege Nutzung oder sogar Ideen für unsere BREITBAND-Tauschlektüre!