Herzlich Willkommen beim Breitband e.V.

Wir freuen uns, euch und Sie seit dem Januar 2017 auf unserer neuen Internetseite begrüßen zu dürfen!

Wir sind ein gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendförderung in Potsdam Waldstadt. Hier informieren wir über unseren Verein, unsere beiden Häuser HEK und ONC sowie aktuelle und regelmäßige Veranstaltungen. Wir freuen uns über Besucher in unseren Klubs genau wie auf der Homepage und stehen für Kontakt gerne zur Verfügung.

NEWS

DANKE an alle Anwohner

Der Lichterfestumzug ist gerade rum! Danke an alle Beteiligten, alle Helfer und alle Teilnehmer. Danke auch an alle die durch Verkehrsbeeinträchtigungen an der ein- oder anderen Kreuzung etwas warten mussten. Hier gibt es Bilder zu sehen. Wir hoffen es hat euch, wie uns auch, wieder großen Spaß gemacht!

Ernte im ONC

In der Siedlung Eigenheim kann eine Herbsternte sehr üppig ausfallen: Die großen alten Gärten bieten eine Menge Zutaten für viele Töpfe. Die evangelische Auferstehungsgemeinde Potsdam hat an die benachbarte Waldstadt gedacht und deshalb konnte ein ganzer BREITBAND-Bus unter anderem voll mit unbezahlbarem selbstgezogenem Gemüse und Obst am ONC entladen werden. Mehr Infos gibt es bei unserem Projekt Küchenknirpse.

Die Tauschlektüre

Bücher nehmen und geben: Jetzt auch im ONC und HEK. Viele Bücher unterschiedlichster Stile und Themen warten in unseren Klubs auf neue Leser und Besitzer. In den Häusern stehen jeweils hunderte Bücher in Regalen an denen sich unsere Besucher bedienen können. Wir wollen damit nicht nur gute Bücher unter die Waldstädter bringen, sondern auch spannenden Lesestoff wieder ans Tageslicht befördern. Gerne können Sie uns Bescheid geben, wenn sie ihre ehemalige Lektüre zur Tauschlektüre werden lassen wollen! 

Rückblick

Der ONC hat Geburtstag gefeiert! Am 15. September haben wir mit Ihnen und Euch 35 Jahre Otto-Nagel-Club gefeiert. Neben einem Trödelmarkt gab es ein Kinderfest, bei dem mal ganz offiziell auf der Straße vor dem ONC herumgeturnt werden konnte. Tischtennis, Fußball, Fahrradparcours und Zuschauerfläche für das Bühnenprogramm - der Beton war für vieles zu gebrauchen! Einen kurzen Rückblick gibt es hier.

Wir passen uns mit der neuen Seite den vielen modernen Möglichkeiten an per Netz erreichbar zu sein, damit wir auch auf Smartphones, Tablets und allen möglichen Wegen gut zu finden sind.

Da alles nagelneu ist, werden viele Inhalte der Seite und Bilder jetzt nach und nach erstellt, wir bitten also noch um etwas Geduld und freuen uns über Feedback und stehen für weitere Details selbstverständlich zur Verfügung.